s'Cämp FAQ

Anmeldungen für s’Cämp und Unterwegs sind ab dem 06.  Juni über die Online-Anmeldeformulare auf dieser Homepage möglich. 

Wir können aktuell noch nicht sicher sagen, inwieweit ein „normales“ Cämp stattfinden kann. Es könnte beispielsweise sein, dass Übernachtungen noch nicht wieder erlaubt sind. In diesem Fall würden wir das Programm z.B. nur tagsüber und in Gruppen aufgeteilt stattfinden lassen.  Die Entscheidung darüber, in welcher Form das Cämp stattfindet, wollen wir bis zum 07.  Juli treffen und werden diese dann umgehend mitteilen.

Da ein Kommen und Gehen während des Cämps unser Programm und auch die anderen Kinder durcheinander bringt, ist eine Teilnahme nur für den gesamten Zeitraum möglich. Eine frühzeitige Abreise vom Cämp z.B. bei starkem Heimweh oder Unwohlsein ist hingegen natürlich jederzeit möglich.

Unterwegs FAQ

Wir können natürlich nicht mit Sicherheit sagen, wie sich die Lage bis September entwickelt. Jedoch sind wir guter Dinge,  dass die Unterwegs stattfinden kann, da sie im Vergleich zum Cämp später und mit deutlich weniger Personen stattfindet. Letztendlich hängt es davon ab, ob uns unsere Unterkunft, das Freizeitheim Sprollenhaus, beherbergen darf.

Jugendliche aus dem Konfirmationsjahrgang dürfen an der Unterwegs teilnehmen, auch wenn sie noch nicht 14 Jahre alt sind.