Hinweis zur Lage bedingt durch das Corona-Virus für die Freizeit „Unterwegs“ der evangelischen Kirchengemeinde Undingen

Liebe Teilnehmende der Unterwegs, liebe Eltern,

wie wir alle wissen, schwebt dieses Jahr die große Ungewissheit über den Verlauf der COVID-19 Pandemie über jeder Art von Veranstaltung. So natürlich auch über unserer Freizeit Unterwegs.

Da sich die Lage aktuell bessert, gehen wir davon aus, dass wir die Unterwegs wie geplant vom 04.09.20 – 09.09.20 in der Rheinfelder-Hütte im Schwarzwald durchführen können!

Allerdings ist es natürlich möglich, dass sich die bestehenden Einschränkungen noch weiter verlängern. Sollten im September noch immer strikte Kontaktbeschränkungen vorgeschrieben sein, wird eine Hüttenfreizeit in dieser Form nicht möglich sein, da ein Abstands- und Hygienekonzept in einem Haus wie der Rheinfelder-Hütte nicht sinnvoll durchführbar ist.

Falls dieser Fall wider Erwarten eintritt, so werden wir eine Alternativ-Freizeit für die Unterwegs auf die Beine stellen, bei welcher eventuelle Abstands- und Hygienevorschriften eingehalten werden. Diese Form der Freizeit wird dann als Tages-Freizeit in Sonnenbühl stattfinden, bei welcher die Jugendlichen von morgens bis abends am Programm teilnehmen und die Nacht jeweils bei sich zu Hause verbringen. Der Zeitraum der Freizeit verändert sich in diesem Falle nicht, allerdings wird eine erneute Anmeldung nötig sein. Sollte es dazu kommen, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Die Unterwegs 2020 wird also auf jeden Fall – in welcher Form auch immer – stattfinden!

Wir hoffen, dass ihr – trotz all der Umstände dieses Jahr – mit dabei seid!

Alles Gute und liebe Grüße

Euer Unterwegs-Team