spice-836980

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

diese Woche dreht sich alles um das Thema Pflanzen.

Gottes Schöpfung hat nicht nur den Menschen, sondern eine Vielzahl an Pflanzen hervorgebracht. Es existieren die unterschiedlichsten Pflanzenarten. Deren Geheimnisse wir auch heute immer noch nicht vollends entschlüsselt haben. Pflanzen in ihrer Artenvielfalt, ob groß oder winzig klein, können sich gegenseitig an Faszinierendem und Einzigartigem übertrumpfen.

Habt ihr eine Idee welche Pflanze man auch als „Wunderkind“ unter den Gartenpflanzen bezeichnet? Richtig, die Gartenkresse. Bei vielen Pflanzen dauert es Wochen oder sogar Monate bis sich aus einem Samen ein Keimling und schließlich ein Pflänzchen entwickelt. Gartenkresse wächst in nur wenigen Tagen quasi aus dem Nichts heraus. Perfekt also um diese Woche bei euch zu Hause euren eigenen Mini-Garten anzulegen und den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Vielleicht habt ihr schon lange nicht mehr selbst Kresse angepflanzt oder auch noch nie. Diese Woche möchten wir alle gemeinsam Kresse anpflanzen und schon am Ende unserer Woche zum Thema Pflanzen können wir unsere leckere, selbst angebaute Gartenkresse ernten. Im Grunde genommen ist es ganz einfach, eine kurze Anleitung findet ihr trotzdem hier:

Anleitung Kresse anpflanzen.

Viel Spaß beim Pflanzen und guten Appetit

Euer Camp Team